RHEINZINK-Referenzen

Bild 1: Giebel Menden-Halingen
Bild 1: Giebel Menden-Halingen
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4: Giebel Menden-Halingen
Bild 4: Giebel Menden-Halingen

Rauten Giebelbekleidung

Bei der Fassade handelt es sich um eine Fachwerkkonstruktion aus den 80ern. Der Bauherr wünschte sich eine Metallbekleidung für die Wetterseite. Eine Eindeckung des Giebel in Stehfalztechnik war kurz im Gespräch, wurde aber schnell wieder verworfen. Den Gedanken die Optik des Giebel in dem Stil des Fachwerk bei zu behalten, fand schnell Zuspruch seitens des Bauherren. So kam für das Gefach eine Raute (ca. Maße: 200mm X 400mm) in prePatina blaugrau zum Einsatz und die Holzkonstruktion wurde in prePatina schiefergrau nachempfunden. Auch der außenliegende Sparren wurde in Schiefergrauem Material bekleidet. Aufgrund der unterschiedlichen Gefachhöhen mussten alle der ca. 500 Rauten selber angefertigt werden.

M.Pech Bedachung & Fassade
Am Silberg 5a
59494 Soest

Telefon: 02921/73411
E-Mail:
Website: www.pech-dach.de

Referenz des Monats
September 2016